Über Mich

Shownotes

Wer ich bin und wie MeinMatheweg entstanden ist? Das erzähle ich in dieser Folge. Ich bin Jackie Zieba, Lehrerin mit Masterabschluss, und ich begleite seit über sechs Jahren Familien dabei, dass ihre Kinder rechnen lernen. Was mich von einer klassischen Nachhilfe oder Lerntherapie unterscheidet: Ich begleite nicht nur dein Kind, sondern dich als Mama. Denn du bist die beste Lernbegleiterin, die dein Kind haben kann. Und ich gebe dir alles an die Hand, damit du dein Kind auch in den nächsten Schuljahren sicher in Mathe begleiten kannst. Mit nur 5 Minuten üben am Tag. Leichter und schneller geht es nicht.

Das lernst du in dieser Folge:
Warum ich Mütter in den Mittelpunkt stelle und nicht nur mit den Kindern arbeite. Was mich dazu gebracht hat, MeinMatheweg zu entwickeln. Und wie du von meiner Erfahrung aus Schule, Lerntherapie und Homeschooling-Mama profitierst.

Erwähnte Links:
Kostenloses Vorgespräch: meinmatheweg.de/vorgespraech

Transkript anzeigen

00:00:00: Hi, ich bin Jackie Zieber.

00:00:02: Ich bin Lehrerin und habe mich auf die Mathe Grundlagen spezialisiert.

00:00:06: Mir ist es einfach ein Herzensanliegen das dein Kind rechnen kann.

00:00:11: Dass er sich ja Kopf rechnnen kann plus minus mal und geteilt damit es nämlich die Grundlagen kennt Auf denen dann alles weitere in Mathe aufbaut.

00:00:21: denn Mathe begleitet euch bis zum Schulabschluss meist auch darüber hinaus wenn es in die Ausbildung ins Studium geht.

00:00:29: Gleichzeitig geht es hier um die Grundlagen im Zahlenraum ein Hundert, die es braucht für das Uhrablesen.

00:00:38: Für das richtige Rechnen und zu kontrollieren.

00:00:41: habe ich genug Wechselgeld bekommen damit dein Kind sich mit Längen auskennt.

00:00:46: Damit dein Kind einfach im Alltag sicher wird und ein selbstständiges, sicheres Leben führen kann?

00:00:53: Ja, Ich bin mit meiner Familie seit Und in dem ist dann auch die Idee zu meinem Matheweg entstanden.